Crossed – Trigger Street Productions ruft Comicverfilmung ins Leben

Spread the love

Michael De Luca, Jason Netter und Kevin Spaceys Trigger Street Productions arbeiten an einer Leinwandadaption der düsteren Horror-Comicvorlage Crossed. Die Vorlage stammt aus der Feder von Garth Ennis und wurde von Avatar Press im US-Handel veröffentlicht, während Jacen Burrows für die Zeichnungen verpflichtet werden konnte. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich in ihrer Welt mit bösen Geistern aus der Vergangenheit konfrontiert sehen. Während immer mehr Menschen von den dunklen Seelen befallen werden, verschanzen sich die restlichen Bewohner, um nicht ermordet zu werden. Ennis hat bereits eine passende Drehbuchvorlage geschrieben, die aktuell mehreren Regisseuren vorlegt wird. "Es sieht ganz so aus, als ob Garth seine Begabung auch auf das Thema Film übertragen kann," erklärt Netter. "Das Drehbuch hat uns wirklich umgehauen." Der Amerikaner ist bereits seit geraumer Zeit in der Branche tätig, verhalf Punisher bei Marvel zu neuem Leben oder erschuf die Comicreihe Preacher, die bei Sony aktuell ebenfalls auf die Kinoleinwände adaptiert wird.

Geschrieben am 16.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren