Crow: Wicked Prayer – Furlong als Krähe

Spread the love

Edward Furlong, allen bekannt als John Connor aus Terminator 2 oder Danny aus American History X, mimt diesmal im nun bereits vierten Teil der Comicadaption The Crow den dunklen Rächer. In The Crow: Wicked Prayer (Boshafter Betender) spielt er Jimmy Cuervo, der sich in die bezaubernde Lily (Emmanuelle Chriqui aus Wrong Turn) verliebt. Doch eine Bande von satanischen Bikern trachtet den beiden nach dem Leben. Sie glauben daran, dass wenn sie Jimmy und Lily töten, ihr großer Anführer Luc (David Boreanaz – Angel – der Spin Off aus Buffy – The Vampire-Slayer) zum Prinzen der Dunkelheit werden wird. Doch nach dem Tod des Pärchens erwacht Jimmy als The Crow zu neuem Leben und rächt sich auf grausame Art und Weise an der Bande. Mit dabei sind noch Tara Reid (Alone in the dark), Danny Trejo (From dusk till dawn) und Dennis Hopper (Land of the dead). Das Prinzip der Reihe ist jedesmal das selbe und von Teil zu Teil nahm die Qualität der Filme leider immer weiter ab. Auch dieses von Lance Mungia (Six String Samurai) inszenierte Sequel konnte bisher mit keinen so guten Kritiken aufwarten. In einem Interview wieß Furlong (Nick Stahl aus SIN CITY übernahm die Connor-Rolle in T3 für ihn, da er zu der Zeit in der Drogenklinik saß) ausdrücklich daraufhin, dass dieser Teil anders ist, als alle anderen. Diese Krähe will gar nicht zurückkommen und ist daher auch dementsprechend sauer. Außerdem gibt es viele Bezüge auf die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner. Womöglich kommt der Ton des Films wieder an den Film-Noir-Style des ersten Teils heran. Wann The Crow: Wicked Prayer bei uns anlaufen wird, ist leider noch unbekannt. Aber allem Anschein nach wird er ein Direct-to-DVD-Release bekommen. In den USA bekam er eine R-Rating, das hier bei uns durchaus einer Freigabe ab 18 Jahren entsprechen kann. Unter dem Link zu Bloody-Disgusting findet ihr ein paar interessante Szene-Pics.

Geschrieben am 12.07.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren