Cthulhu – Produktion neigt sich dem Ende

Spread the love

Was ein Regisseur mit kleinen Budget und viel Tatendrang auf die Beine stellen kann, zeigt Cthulhu. Wie eifrigen Buchlesern und Lovecraft Kennern sicherlich schon am Namen aufgefallen sein dürte, basiert der Film lose auf den Erzählungen der Ikone des Horrors. Nach langen Drehs kann die Produktion nun als beendet bezeichnet werden. Für nur 750.000 Dollar drehte Regisseur Dan Gildark seinen Traum ab, in dem es um einen Professor geht, der etwas Abstand vom hektischen Treiben braucht und deshalb nach Oregon fahrt, um seine Mutter und einen ehemals besten Freund zu besuchen. Er entdeckt alte Schriften seines Vaters, die Geheimnisse über die Apokalypse bergen. Neben dem Trailer und Hintergrundinfos finden sich auf der offiziellen Webseite auch viele Blogeinträge vom Regisseur, die dem Leser das Geschehen hinter der Kamera näher bringen. Alte Serienjunkies werden sich über das Auftauchen von Tori Spelling im Film freuen. Wer weiß, vielleicht sichten wir das Material demnächst auf dem heimischen DVD-Player.

Geschrieben am 25.04.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren