Cujo – Tierischer Horror von Stephen King soll Remake spendiert bekommen

Spread the love

Darf Stephen Kings Cujo ein weiteres Mal für Angst und Schrecken sorgen? Laut eigenen Angaben arbeitet Sunn Classic Pictures, das verantwortliche Studio hinter dem Original, an einer modernen Neuauflage der beliebten King-Geschichte, in der ein Hund, eigentlich der beste und treueste Begleiter des Menschen, zur Mordmaschine mutiert. Aktuell ist man auf der Suche nach passenden Produktionspartnern und natürlich auch einem Drehbuchautor sowie Regisseur. Das Reboot soll pünktlich zum dreißigjährigen Jubiläum des Originals fertiggestellt werden, damit der Kinostart vielleicht sogar noch in diesem, spätestens aber im nächsten Jahr erfolgen kann. Cujo war 1983 einer der großen Überraschungserfolge am amerikanischen Box Office. Im Original reagiert der sechsjährige Tad mit Albträumen auf die Schwierigkeiten seiner Eltern.

Dabei waren Donna (Dee Wallace) und Vic Trennton (Daniel Hugh-Kellys) eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

Cujo

Geschrieben am 15.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren