Cult of Chucky – Erste Klappe ist gefallen, Chucky zeigt sich auf frühen Promobildern

Spread the love

Ob Halloween, Freitag, der 13. oder Alien – 2017 scheint sich alles, was im Genrebereich Rang und Namen hat, mit einem neuen Ableger zurückmelden zu wollen. Auch Mörderpuppe Chucky darf natürlich nicht fehlen und sorgt passend zu Halloween dafür, dass wir es wieder mit der Angst zu tun bekommen. Inszeniert wird das neueste Franchise-Sequel mit Namen Cult of Chucky seit gestern im kanadischen Winnipeg, Manitoba, wo Serienschöpfer Don Mancini, der einmal mehr alte und neue Gesichter für die baldige Rückkehr des kleinen Killers begeistern konnte, die Fäden in der Hand hält. Besonders Fiona Dourif, Tochter von Chucky-Stimme Brad Dourif und Hauptdarstellerin aus Curse of Chucky, muss wieder vermehrt um ihr Leben fürchten, welches sie seit dem letzten Serienteil von 2015 in einer Anstalt für geistig gestörte Straftäter fristet. Es dauert aber nicht lange, bevor Chucky auch hier vorstellig wird und wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt. Davon zeugen auch die ersten Promo-Materialien und Bilder vom frostigen Set im hohen Norden Kanadas.

Seit vier Jahren sitzt Nica Pierce nun schon für den Mord an ihrer gesamten Familie in einer psychiatrischen Heilanstalt ein. Eine Schreckenstat, die eigentlich auf das Konto von Chucky geht. Doch als ihr Psychiater als neue Methode eine allzu bekannte Puppe in ihrer Therapiegruppe einführt, bricht in dem beschaulichen Sanatorium plötzlich die Hölle los, und Nica beginnt sich zu fragen, ob sie vielleicht wirklich verrückt geworden ist. Andy Barclay (Alex Vincent), Chuckys mittlerweile erwachsen gewordener Erzfeind, eilt ihr zur Hilfe. Doch dafür muss er es zunächst mit Tiffany (Jennifer Tilly) aufnehmen, die bereit ist, alles für die teuflische Puppe zu tun.

Universal Pictures verzichtet auch dieses Mal auf einen Kinostart und bringt Cult of Chucky nach aktueller Planung passend zu Halloween auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel.

#cultofchucky begins!

Ein von Fiona Dourif (@fionadourif) gepostetes Foto am

15822614_1249784085105559_6094737412744693006_n 15823092_1249782781772356_1116515510701843194_n

Geschrieben am 10.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren