Cult of Chucky – Was passiert nach dem 7. Teil? Reihe soll neue Wege gehen

Spread the love

Cult of Chucky feiert aktuell im Rahmen diverser Festivals Premiere, bevor die Mörderpuppe gegen Halloween auch im Heimkino für blutige Momente sorgen wird. Fans dürfen sich dann schon einmal auf die ein oder andere Überraschung freuen, die die Zukunft der Reihe erheblich verändern könnte: „Ich kann natürlich nicht detailiert auf das Ende von Cult of Chucky eingehen, weil ich damit den ganzen Film und kommende Ableger spoilern würde“, erklärt Schöpfer Don Mancini. „Ich kann nur sagen, dass es schon immer unser Ziel war, das Publikum zu überraschen. Fortsetzungen sind spannend. Sie erlauben es Filmemachern, mit den Erwartungen der Zuschauer zu spielen. Von Sequels erwartet man in der Regel, einfach mehr vom Gleichen serviert zu bekommen. Aber genau diese Denkweise machen wir uns zunutze, um das Publikum völlig zu überrumpeln. Und das wollen wir auch in Zukunft erreichen. Das Ende aus Cult of Chucky bedeutet für die Reihe eine völlig neue und andere Richtung als bisher. So können wir hoffentlich neue Wege beschreiten“, setzte Don Mancini fort. Aber wird es Chucky jemals wieder in die Kinos schaffen? Schließlich hatte er seinen letzten Leinwandauftritt vor 13 Jahren mit Chucky’s Baby:

„Letztlich geht es ums Geld, da muss man ehrlich sein. Es wird immer schwieriger und auch teurer, Kinoveröffentlichungen zu finanzieren. Mich persönlich interessiert das weniger, da ich einfach nur einen tollen Film drehen will. Zugegeben, als damals Curse of Chucky gleich auf DVD und Blu-ray erschien, war ich schon etwas frustriert. Es fühlte sich so an, als hätte man mich in die kleinere Liga entlassen. Aber der Film bekam eine großartige Resonanz und am Ende des Tages ist es der Zuschauer, der diese Entscheidung beeinflusst. Wer Chucky wieder im Kino sehen will, sollte sich den neuen Film so oft ausleihen wie nur möglich.“ Ob die weiteren Fortsetzungen dann wieder bei Mancini entstehen, wird sich zeigen müssen: „Leider wird ein Wechsel irgendwann unvermeidbar sein. Möglicherweise schon nach nur einem Film, es kann aber auch nach fünf sein oder nach meinem Tod. So oder so, Chucky wird mich überleben“, schließt Mancini ab.

Geschrieben am 04.10.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cult of Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren