Chucky

Curse of Chucky – Regisseur lüftet Zeitraum für Veröffentlichung und Tagline

Spread the love

Nach fünf Kinofilmen tritt Mörderpuppe Chucky im nächsten Jahr erstmals den direkten Weg in die Regale der Händler an. Im Fall von Curse of Chucky muss damit zwar auf ein allzu üppiges Budget verzichtet werden, nicht aber auf alte Wegbegleiter aus den vergangenen Jahrzehnten. So ist Don Mancini wieder als Regisseur (Chucky’s Baby) und Autor (alle Chucky Teile) mit an Bord, während Brad Dourif – zumindest im englischen Original – erneut seine Stimme leiht und die Puppe vertont. Die Dreharbeiten zum Sequel konnten mittlerweile in Kanada abgeschlossen werden. Nur kurze Zeit später hat sich Mancini für ein Interview mit Yahoo vor die Kamera getraut und verraten, dass die neueste Fortsetzung unter dem Slogan „Be afraid. Be very effing afraid“ für eine Veröffentlichung zu Halloween 2013 vorbereitet wird. Genrefans müssen sich also ein weiteres Jahr bis zur Rückkehr der Horrorikone gedulden. Erzählerisch setzt die Handlung während einer Beerdigung an.

Eine junge Frau, die seit ihrer Kindheit im Rollstuhl sitzt, bemüht sich um die letzten Wünsche ihrer verstorbenen Mutter. Doch die Gäste werden einer nach dem anderen ermordet aufgefunden. Könnte die merkwürdige Puppe hinter all dem stecken, die Nica vor wenigen Tagen per Post erhalten hat?

Geschrieben am 07.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Curse of Chucky, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren