Dante 01 – Enttäuschender Kinostart in Frankreich

Spread the love

Wenn man die französischen Kinocharts aufmerksam verfolgt, so fällt einem schnell auf, dass bei unseren Nachbarn praktisch kein Film an den Kinokassen zu scheitern scheint. Dass es allerdings auch anders geht, zeigt nun leider ein aktuelles Beispiel und zudem eine heimische Produktion. Die Sci-Fi/Horror Hoffnung Dante 01 wurde mit 119 Kopien ins Rennen geschickt. Bei einem Kopienschnitt von gerade einmal 2.200 Dollar wurde dem Erstlingswerk von Regisseur Marc Canto der Eintritt in die Top 20 der französischen Kinocharts verwehrt. Wann und ob der Film auch in hiesigen Kinos startet, steht noch in den Sternen. Nach Übernahme der Wild Bunch Rechte seitens Senator Film ist eine Auswertung über diesen Verleih jedoch wahrscheinlich. Unendliche Weiten, das Ende der Galaxy. Die Zukunft. Ein neuer Gefangener gelangt in das Hochsicherheits-Gefängnis und psychatrische Untersuchungsschiff Dante 01. Auf dem Boden liegt er nun, halb Alien, halb Mensch, mit Kräften jenseits aller Vorstellungskraft. Saint Georges ist ein von inneren Dämonen zerfressener Mann, einem Kampf gegen seine übermächtigen Kräfte ausgesetzt. Es ist eine Kraft, die die weiteren Insassen infizieren wird und schon bald zu einer Rebellion unter den Gefangenen führt.

Geschrieben am 08.01.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren