Dantes Inferno – Universal Pictures sichert sich Rechte an EA Spiel

Spread the love

Waren es Anfang des neuen Jahrtausends vornehmlich große Spielfilme, die mit einer Portierung auf heimischen Spielekonsolen glänzen konnten, dreht sich der Spieß allmählich in die entgegengesetzte Richtung. Noch vor der offiziellen Ankündigung eines neuen Horror-Videospiels aus dem Hause Electronic Arts brach in den Reihen der filmischen Produktionsfirmen ein Bieterwettbewerb aus, welche amerikanische Größe das mittlerweile als Dante's Inferno betitelte Werk auf die Kinoleinwand adaptieren darf. Universal Pictures ging als Sieger aus diesem Wettstreit (beteiligte Firmen: Paramount, New Regency, MGM und Warner Bros.) hervor und sicherte sich die Rechte an dem schaurigen Stoff, der Spieler wie Kinogänger im kommenden Jahr direkt in die Hölle führen wird. Strike Entertainment, als produzierendes Unternehmen bereits für Dawn of the Dead, Slither und Children of Men verantwortlich, wird seine kreativen Kräfte mit Electronic Arts bündeln und die Umsetzung für Universal Pictures entwickeln.

Geschrieben am 03.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren