Dark – Auf Erfolgskurs: Netflix bestellt zweite Staffel der deutschen Mystery-Serie

Spread the love

„Die Frage ist nicht wo, sondern wann.“ Die verstrickte Zeitreise-Thematik aus Dark kam bei den Zuschauern so gut an, dass Netflix noch mehr von der ersten heimischen Produktion sehen will und die losen Fäden in einer kommenden zweiten Staffel zusammenführt! Damit liegen kaum 20 Tage zwischen dem weltweiten Start und der Bestellung neuer Folgen. Das Experiment Dark hat sich Netflix und die zuständige Produktionsfirma Wiedemann & Berg Television also voll ausgezahlt. Viele Informationen zur zweiten Staffel liegen derzeit erwartungsgemäß nicht vor. Auf Twitter und Facebook teasert man die Rückkehr der Mystery-Serie mit einem kurzen Video an, das abgesehen von dem bekannten Artwork und neuen Jahreszahlen aber keine nennenswerten Details preisgibt. Vor Ende 2018 oder 2019 sollte man jedoch nicht mit dem Start der neuen Folgen rechnen.

Die Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese sind schon voller Vorfreude auf die zweite Staffel: „Wir sind überwältigt von den weltweiten Reaktionen auf DARK. Darüber hinaus freuen wir uns riesig, dass sich die Zuschauer von den Geheimnissen unserer Protagonisten fesseln lassen und Spaß daran haben, die verstrickten Rätsel zu verfolgen. Daher ist es ein wahrer Traum für uns als Showrunner, dass wir unsere Reise fortsetzen dürfen. Die Fans können sicher sein, dass wir für die zweite Staffel von Dark jede Menge Überraschungen im Gepäck haben.“

Dark sei bereits jetzt eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix.

Im Mittelpunkt der ersten Staffel stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als gleich zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien komplett aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die bröckelnden Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten. Im Verlauf der zehn einstündigen Folgen bekommt die Tragweite der Ereignisse eine neue Dimension als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führen und die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden.

Geschrieben am 20.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren