Dark Harvest – New Regency und Venom-Produzent drehen Halloween-Horror

Spread the love

Nachdem er mit dem begehrten Bram Stoker Award ausgezeichnet wurde, schafft Norman Partridge’s Roman Dark Harvest nun auch noch den Sprung auf die Leinwand. New Regency (A Cure for Wellness, The Revenant) hat Gefallen an der Vorlage gefunden und sich zusammen mit Matt Tolmach, einem der Produzenten hinter aktuellen Kinohits wie Venom oder Jumanji: Willkommen im Dschungel, für eine Verfilmung verpflichtet, die vom aktuellen Halloween-Erfolg inspiriert sein könnte. Ebenso wie der Slasher von John Carpenter ist Dark Harvest (Die dunkle Saat) in der Nacht von Halloween angesiedelt und erzählt vom sogenannten October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der Stadt zum Leben und setzt damit das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden.

Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevor die Nacht zu Ende geht, muss er der grausigen Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen. Für das Drehbuch hat sich Michael Gilio verpflichtet, der Hasbro und Paramount auch schon bei der kommenden Neuadaption von Dungeons & Dragons unter die Arme gegriffen hat.

Geschrieben am 25.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren