Dark Places – Dreharbeiten zur Umsetzung des Gillian Flynn-Roman haben begonnen

Spread the love

Die Erforschung dunkler Orte und Geheimnisse nimmt ihren Lauf. In Louisiana ist gestern die erste Klappe zur Kinoadaption Dark Places gefallen, für die Gillian Flynn seinen gleichnamigen Bestseller zur Verfilmung freigegeben hat. Die makabere Romanvorlage erschien 2010 auch in Deutschland und veranlasste Charlize Theron, bekannt aus Ridley Scotts Sci/Fi-Epos Prometheus, nicht nur zur Unterstützung auf produzierender Ebene, sondern auch zum Mitwirken vor der Kamera, in der weiblichen Hauptrolle Libby Day. Neben der Oscar-Preisträgerin spielen Chloe Moretz (Carrie, Let Me In), Nicholas Hoult (Warm Bodies, Jack The Giant Slayer), Sterling Jerins (World War Z), Christina Hendricks (Drive, Mad Men) und Corey Stoll (House of Cards). Für die Regie und das Drehbuch zeichnet Gilles Paquet-Brenner (Sarah’s Key) verantwortlich. Auf das Konto des Filmemachers geht der mit Mischa Barton besetzte Horror-Thriller Walled In.

Sie war sieben, als sie in die kalte Nacht hinauslief und sich versteckte. Als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden. Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder hinter Gitter brachte. Jetzt, 24 Jahre später, ist aus Libby Day eine einsame Frau geworden. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

Finstere Orte

Geschrieben am 03.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren