Dark Shadows

Dark Shadows – Der dunkle Schatten legt sich ab Mai 2012 über deutsche Kinosäle

Spread the love

Im Rahmen der kommenden TV- zu Leindwand-Übertragung Dark Shadows kommt es erneut zu einer Zusammenarbeit zwischen Filmemacher Tim Burton und Schauspieler Johnny Depp. Die von ABC produzierte gleichnamige Serie, die als Vorlage dient, lief von 1966 bis 1971 im US-Fernsehen und brachte es auf stolze 1.225 Episoden. Für das Projekt, das sich momentan im Dreh befindet, schlüpfte Depp nun in die Rolle des Vampirs Barnabas Collins. Mittlerweile dürfen sich dabei auch deutsche Kinogänger auf ein Wiedersehen mit dem scheinbar unzertrennlichen Duo einstellen. Warner Bros. hat die hiesige Auswertung des Mystery-Abenteuers nun für den 17. Mai des kommenden Jahres angekündigt, wo man nach aktueller Planung zusammen mit der 200 Millionen Dollar teueren Brettspielumsetzung Battleship. Das ursprüngliche Drehbuch stammte aus der Feder von John August (Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik und Corpse Bride), wurde jedoch von Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln: Vampire Hunter, Pride and Prejudice and Zombies) überarbeitet.

Barnabas Collins ist ein Sohn aus einer angesehenen und erfolgreichen Unternehmerfamilie in den 1700er Jahren. Seine wahre Liebe ist ein französisches Mädchen mit dem Namen Josette. Aus Angst, dass Josette seine Liebe nicht erwidert, verbringt Barnabas eine leidenschaftliche Nacht mit der Magd Angelique. Eine fatale Affäre, wie sich bald herausstellen wird. Nachdem Barnabas erklärt, dass es für ihn und Angelique keine gemeinsame Zukunft geben wird, belegt diese ihn kurzerhand mit einem Fluch. Des Nachts wird Barnabas von einem Vampir gebissen und stirbt vermeintlich einige Tage später an den Folgen des Angriffs. Sein Vater lässt den Sarg versiegeln und versteckt den Totenschein in einem geheimen Raum des Familienmausoleums. Im 20. Jahrhundert: Barnabas ist nun ein Vampir und wird von Willie, dem treuen Diener der Familie, befreit…

Geschrieben am 21.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dark Shadows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren