Dark Shadows

Dark Shadows – Gerücht bestätigt: Alice Cooper spielt sich selbst im neuesten Burton Projekt

Spread the love

Im Juni dieses Jahres gaben Alice Cooper und Schauspieler Johnny Depp ein gemeinsames Konzert. Bereits zu diesem Zeitpunkt kursierte das Gerücht, dass es sich womöglich nicht um die einzige Zusammenarbeit zwischen den beiden Kollegen handeln würde. Und tatsächlich wurde Musiker Alice Cooper nun offiziell für einen Cameo in Dark Shadows unter Vertrag genommen, der im Mai 2012 über die Kinoleinwände flimmert. Wie LA Times Hero Complex berichtet, wird er sich im Horror-Thriller selbst verkörpern. Barnabas, die Figur von Johnny Depp, will Alice Cooper bei einer Veranstaltung dabei haben und verpflichtet ihn als Musiker. Das Projekt markiert die mittlerweile achte Zusammenarbeit zwischen Depp und Filmemacher Tim Burton. Erzählt wird folgende Geschichte: Barnabas Collins ist ein Sohn aus einer angesehenen und erfolgreichen Unternehmerfamilie in den 1700er Jahren. Seine wahre Liebe ist ein französisches Mädchen mit dem Namen Josette. Aus Angst, dass Josette seine Liebe nicht erwidert, verbringt Barnabas eine leidenschaftliche Nacht mit der Magd Angelique. Eine fatale Affäre, wie sich bald herausstellen wird.

Nachdem Barnabas erklärt, dass es für ihn und Angelique keine gemeinsame Zukunft geben wird, belegt diese ihn kurzerhand mit einem Fluch. Des Nachts wird Barnabas von einem Vampir gebissen und stirbt vermeintlich einige Tage später an den Folgen des Angriffs. Sein Vater lässt den Sarg versiegeln und versteckt den Totenschein in einem geheimen Raum des Familienmausoleums. Im 20. Jahrhundert: Barnabas ist nun ein Vampir und wird von Willie, dem treuen Diener der Familie, befreit…

Geschrieben am 02.11.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dark Shadows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren