Dark Shadows

Dark Shadows – Neue Regiearbeit von Tim Burton erhält einen amerikanischen Kinostart

Spread the love

Dark Shadows, die nächste Regiearbeit für Alice im Wunderland und Sweeney Todd Schöpfer Tim Burton, rückt offensichtlich immer näher. Nach einem geplanten Beginn der Dreharbeiten, der für die kommende Woche angesetzt ist, konnte nun auch ein offizieller US-Kinostart für die Leinwandadaption der gleichnamigen TV-Serie markiert werden, die von 1966 bis 1971 im US-Fernsehen lief und es hier auf stolze 1.225 Episoden brachte. Warner Bros. wird das Projekt demnach am 11. Mai des kommenden Jahres in amerikanischen Kinos auswerten, nannte bislang allerdings noch kein deutsches Pendant. Das Projekt vereint Eva Green (Casino Royale), Jackie Earle Haley (A Nightmare on Elm Street), Helena Bonham Carter (Sweeney Todd), Michelle Pfeiffer (Die Sternenwanderer) und Bella Heathcoat. Für seine nächste Zusammenarbeit mit Burton wird Johnny Depp in die Rolle des Vampirs Barnabas Collins schlüpfen.

Barnabas Collins ist ein Sohn aus einer angesehenen und erfolgreichen Unternehmerfamilie in den 1700er Jahren. Seine wahre Liebe ist ein französisches Mädchen mit dem Namen Josette. Aus Angst, dass Josette seine Liebe nicht erwidert, verbringt Barnabas eine leidenschaftliche Nacht mit der Magd Angelique.

Eine fatale Affäre, wie sich bald herausstellen wird. Nachdem Barnabas erklärt, dass es für ihn und Angelique keine gemeinsame Zukunft geben wird, belegt diese ihn kurzerhand mit einem Fluch. Des Nachts wird Barnabas von einem Vampir gebissen und stirbt vermeintlich einige Tage später an den Folgen des Angriffs. Sein Vater lässt den Sarg versiegeln und versteckt den Totenschein in einem geheimen Raum des Familienmausoleums. Im 20. Jahrhundert: Barnabas ist nun ein Vampir und wird von Willie, dem treuen Diener der Familie, befreit…

Geschrieben am 13.05.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dark Shadows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren