Dark Summer – Grace-Schöpfer präsentiert das neue Poster zu seinem Mystery-Thriller

Spread the love

Was kommt dabei heraus, wenn man den Terror aus Poltergeist, die psychologischen Aspekte aus The Shining und die moderne Coolness aus Disturbia miteinander verrührt? Regisseur Paul Solet kennt die Antwort und die nennt sich Dark Summer. Der US-Regisseur, der beim Horror-Thriller Grace seine Fähigkeiten als Filmemacher unter Beweis stellte, kehrt 2015 mit einem weiteren Genreprojekt zurück. Vor der Kamera posieren Schauspieler wie Keir Gilchrist (United States of Tara), Stella Maeve (Chicago PD), Maestro Harrell (The Wire, Ali) sowie Grace Phipps (The Vampire Diaries) und Peter Stormare (Arrow). Wie sich die Clique in Dark Summer schlägt, verrät Solet mit dem offiziellen Filmtrailer zu Dark Summer, der am 9. Januar limitiert in den US-Kinos ausgewertet und anschließend als Video on Demand zur Verfügung gestellt wird. Im Genrefilm werden die Sommerferien des 17-jährigen Teenagers Daniel thematisiert, der sich weder wirklich ausruht noch seine Freizeit genießt. Tatsächlich interessiert er sich ausschließlich für seinen Schwarm Mona, eine seiner Klassenkameradinnen. Dumm nur, dass diese Besessenheit eine Haftstrafe herbeiruft.

Zwar darf er sie zu Hause absitzen, muss jedoch auf sein Mobiltelefon, das Internet und damit automatisch auch auf Mona verzichten. Und da Daniels Mutter auch noch im Außendienst arbeitet, verbringt er seine Zeit im wahrsten Sinne des Wortes mutterseelenallein. Mit all seiner Freizeit glaubt er eine Möglichkeit gefunden zu haben, über das WLAseines Nachbarn surfen und Mona somit einmal mehr stalken zu können. Allerdings nur solange, bis er statt einem Signal merkwürdige Stimmen empfängt. Als sich dann auf einmal auch noch Gegenstände bewegen und er eine seltsame Präsenz in seiner Gegenwart spürt, zweifelt er an seinem Verstand.

darksummer-poster

Geschrieben am 19.12.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren