Dark Tide

Dark Tide – Kühles Nass, bissige Haie und Halle Berry in vier ersten Filmclips

Spread the love

Die heutige Clip-Welle rollt unaufhörlich weiter und hat noch mehr bewegte Bilder an Land gespült. Dabei konnte das amerikanische Studio Lionsgate Films gleich vier Eindrücke zum kurz vor der Veröffentlichung stehenden Hai-Thriller Dark Tide zugänglich machen, in dem neben Hauptdarstellerin Halle Berry auch Olivier Martinez (Blood and Chocolate) und Ralph Brown (Stoker, Exorzist: Der Anfang) spielen. Die amerikanische Auswertung soll zunächst als VoD-Release erfolgen, gegen Ende des Monats dann allerdings auch in einen limitierten Lauf in den Lichtspielhäusern übergehen. Die hiesigen Auswertungsrechte liegen bei SquareOne Entertainment. Auf das Konto von Filmemacher Stockwell gehen schon Blue Crush und den Horror-Thriller Turistas von 2006. Erzählt wird die Geschichte von Sara (Halle Berry), einer moderenen Abenteuerin, die eine mysteriöse Verbindung zu weißen Haien besitzt.

Gemeinsam mit einem Team sucht sie die gefährlichen Seebewohner vor der Küste von Guadalupe Island auf, was immer wieder zu Zwischenfällen führt. Ihre Ehe droht an dem engen Band zwischen Sara und den Haien zu zerbrechen. Ein Jahr später führt der einsetzende Monsoon zu einem gefährlichen Zusammentreffen zwischen den Bewohnern und den anwesenden Haien. Sara nimmt es fortan mit den gefährlichsten Unterwasser-Killern unserer Zeit auf.

Geschrieben am 09.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dark Tide, News