Darkborn – Werdet zum Monster: Gameplay-Trailer stellt monströses Abenteuer vor

Spread the love

Darkborn dreht den Spieß um. Wir sind es gewohnt, in Videospielen Horden grässlicher Monster dem Erdboden gleichzumachen. Einen Blick hinter die Kulissen erlaubt man uns dabei äußert selten. Doch genau das macht das Spieledebüt der Entwickler von The Outsiders möglich, indem man uns selbst in die Rolle eines Nachwuchs-Monsters schlüpfen lässt, das vor allem eines fürchtet – den Menschen. Vormals unter dem Arbeitstitel Projekt Wight angekündigt, lässt uns IGN heute mit einer exklusiven 15-minütigen Gameplay-Preview in eine Welt eintauchen, in der die Menschen die wahren Monster sind. Spieler schlüpfen in Darkborn in die Rolle eines sogenannten Darkborn, der sich gegen fahle, weißlich bemalte Feinde zur Wehr setzt – barbarische Wikinger. Einen Releasetermin hat das cinematische Storyerlebnis bislang noch nicht, was angesichts des frühen Alpha-Stadiums auch nicht verwundert. Als Releaseplattformen gibt das Team aus Stockholm allerdings PC und gängige Heimkonsolen wie Xbox One oder PlayStation 4 an.

„Wir hoffen, dass die Leute auf diese Weise eine ganz neue Perspektive kennenlernen“, berichtet Outsiders-Co-Gründer und Projectlead David Goldfarb, der über die Jahre an Titeln wie Battlefield und Payday mitgearbeitet hat. „Denn was wäre, wenn die Orks [etwa aus Shadow of Mordor] die Guten wären? Wir wollen erreichen, dass Spieler eine Bindung zu diesem vermeintlichen Monster aufbauen und es trotz aller Widrigkeiten auf dieser Reise voller Rache und Erkenntnis begleiten.“

Geschrieben am 03.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren