Das Böse – Klassiker hat seine FSK-Freigabe, soll schon im September erscheinen

Spread the love

Wegen seiner Beschlagnahmung konnte der Horror-Klassiker Das Böse (Phantasm) von Don Coscarelli hierzulande lange Zeit nur über Umwege gesichtet werden und ist vielen, vor allem jüngeren Genrefans deshalb kaum ein Begriff. Um das abzuändern, setzte sich Black Hill Pictures schon Anfang des Jahres mit Erfolg für eine Aufhebung und De-Indizierung ein. Vor der geplanten Wiederveröffentlichung musste Das Böse jetzt nur noch zur Neuprüfung bei der FSK vorgelegt werden und die ergab eine milde Freigabe ab 16 Jahren. Somit ist der Weg für den Start auf DVD und Blu-ray Disc endlich frei. Los geht es voraussichtlich schon am 28. September 2017 in Form von drei Mediabooks, auch wenn uns aktuell noch keine finalen Daten vorliegen. Als die Planungen im vergangenen Herbst bekannt gegeben wurden, war außerdem noch von einem limitierten Kinostart die Rede. Man darf daher gespannt sein, was Black Hill Pictures in petto hat.

Der Teenager Mike lebt, nachdem seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, bei seinem älteren Bruder. Mike beobachtet zufällig die seltsamen Aktivitäten des Tall Man auf dem Friedhof. Niemand glaubt ihm seine Beobachtungen, so dass er heimlich weiter nachforscht, und herausfindet dass der Tall Man, bewacht von seinen seltsamen fliegenden Kugeln, in der Leichenhalle menschliche Körper schrumpft und für den Transport in eine andere Dimension vorbereitet. Bevor er seinen Bruder informieren kann, wird Mike vom Tall Man entdeckt und verfolgt.

Geschrieben am 15.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Böse, Das, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren