Das Ding – Prequel nun doch in Arbeit?

Spread the love

John Carpenter, Meister seines Genres, wünschte sich im letzten Jahr ein Sequel zu seinem Kult-Streifen Das Ding von 1982. Einige Studios zeigten auch Interesse, wollten aber Herrn Carpenter nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen lassen. Die Pläne wurden vorerst vom Tisch gelegt. Bis heute. Denn ganz aktuell heißt es nun, dass ein Prequel zum damaligen Horrorhit mit dem jungen Kurt Russell in der Mache sei. Die Produktionsfirma Strike, die mit dem Studioriesen Universal zusammenarbeitet, sucht in Hollywood noch nach geeigneten Drehbuchautoren. Universal inszinierte auch schon das Remake zu Das Ding, deshalb ist ein weiterer Film dieser Art verständlich. Nachdem in den letzten Jahren neben einer TV-Miniserie auch ein Videospiel zum Ding entstanden, können wir nur hoffen, dass das angekündigte Prequel kein weiteres Opfer geldeinbringender Massenware wird. Wir sind gespannt, wie diese Geschichte ausgeht und halten euch auf dem Laufenden!

Geschrieben am 06.09.2006 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren