Das Ende der Nacht – Deutscher Katastrophen-Thriller erhält finalen Titel

Spread the love

Wird Deutschland im Jahr 2016 zur sprichwörtlichen Hölle auf Erden? Vormals unter dem Namen Das Ende der Nacht angekündigt, darf sich die deutschsprachige Endzeit-Produktion ab sofort auch über einen finalen Filmtitel freuen. Paramount Pictures wird das ungewöhnliche Abenteuer dann ab dem 01. September unter dem neuen Namen Hell in deutschen Kinos auswerten. Erst kürzlich wurde ein hiesiger Kinostart für den 01. September dieses Jahres festgesetzt, wo der postapokalyptischen Thriller von Newcomer Tim Fehlbaum dann gegen Konkurrenz wie Die Drei Musketiere 3D aus dem Hause Constantin Film startet. Das Projekt enstand unter der Leitung von 2012 Schöpfer Roland Emmerich, der hier als ausführender Produzent verantwortlich zeichnete. In den Hauptrollen spielen Hannah Herzsprung (Der Baader Meinhof Komplex), Lars Eidinger (Alle Anderen), Stipe Erceg (Die fetten Jahre sind vorbei) und Lisa Vicari (Hanni & Nanni) sowie Angela Winkler (Die Blechtrommel).

Die uns bekannte Welt existiert nicht mehr. Seit Jahren brennt die Sonne unerklärlich heiß auf die Erde nieder. Permanente Dürre hat das Land ausgetrocknet. Nahrung ist knapp geworden. Phillip, seine Freundin Marie und ihre Schwester Leonie sind auf dem Weg in die Berge, um dort vermeintliche Wasserreserven zu finden. Sie sind jedoch nicht allein auf der Suche. Es beginnt ein Überlebenskampf in einer aussichtslos erscheinenden Welt.

Geschrieben am 17.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren