Das Experiment – Clifton Collins Jr. gesellt sich zu neuen Zellennachbarn

Spread the love

Noch in diesem Monat werden sich Adrien Brody (The Village, Splice), Forest Whitaker (The Marsh), Elijah Wood (Sin City) und Cam Gigandet (Twilight, The Unborn) vor die Kameras begeben, um in Iowa die amerikanische Neuauflage des deutschen Psycho-Thrillers Das Experiment zu drehen. Wie Variety berichtet, konnte nun auch Clifton Collins Jr., bekannt aus Star Trek und The Horsemen, für die Produktion gewonnen werden. Der bereits für Prison Break verantwortliche Paul Scheuring inszenierte das Remake auf Basis einer eigenen Drehbuchvorlage für Inferno Entertainment. Das Original von 2001 entstand unter der Regie von Oliver Hirschbiegel, der in Hollywood mit Daniel Craig und Nicole Kidman zuletzt The Invasion realisierte. 4000 Mark für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spaß noch dazu, denken die 20 Freiwilligen, die sich auf das von einer Universität ausgeschriebene Experiment einlassen.

Um die Erforschung des Aggressionsverhaltens in einer künstlichen Gefängnissituation soll es gehen. Zunächst halten die Beteiligten, die per Zufallsprinzip in Gefangene und Wärter eingeteilt werden, das Ganze für ein Spiel. Doch schon bald setzt sich eine Spirale der Gewalt in Gang, und als der verantwortliche Professor für kurze Zeit nicht erreichbar ist, eskalieren die Ereignisse. Aus dem harmlosen Spiel wird ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod…

Geschrieben am 06.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren