Das Haus der geheimnisvollen Uhren – Erster Trailer zur Roth/Spielberg-Kollaboration

Spread the love

Eli Roth bezeichnet sich selbst immer wieder gerne als schreibfaul. Umso überraschender, dass der Regisseur dieses Jahr gleich zwei Projekte am Start hat – oder hatte. Mit dem Rache-Actioner Death Wish, in dem Bruce Willis die Mörder seiner Frau auf brutale Art und Weise zur Strecke bringt, wurde einer seiner aktuellen Filme bereits im Kino ausgewertet. Doch sein bislang wohl größtes Regieprojekt namens Das Haus der geheimnisvollen Uhren steht uns erst noch bevor und wartet mit prominenten Gästen wie Cate Blanchett (Thor: Tag der Entscheidung) und Jack Black (Jumanji: Willkommen im Dschungel, Gänsehaut) in den tragenden Hauptrollen auf. Im Anhang lässt sich nun anhand des ersten Trailers erahnen, was dabei herauskommt, wenn Horror-Spezialist Eli Roth (The Green Inferno) und Hollywood-Urgestein Steven Spielberg gemeinsame Sache machen. Mit dem Film widmen sie sich der immerhin 12-teiligen Buchserie des 1991 verstorbenen Autors John Bellairs, deren 1977 erschienener erster Band The House With A Clock On Its Walls (bei uns Das Haus, das tickte oder Das Geheimnis der Zauberuhr) für die große Leinwand aufbereitet wurde.

Darin zieht der zehnjährige, neugierige Waisenjunge Lewis Barnavelt in das sonderbare Haus seines Onkels nach New Zebeedee, was eine Reihe merkwürdiger Ereignisse lostritt. Bei dem kauzigen Alten und seiner Nachbarin Mrs. Zimmermann handelt es sich nämlich um Magier. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die in dem alten magischen Gemäuer voller Gefahren lauert, in dem pausenlos eine tickende Uhr zu hören ist.

©Universal Pictures

Geschrieben am 27.03.2018 von Carmine Carpenito