Das ist das Ende 2 – Noch vor dem deutschen Kinostart: Sequel schon in Planung?

Spread the love

In Das ist das Ende verkörpern James Franco, Seth Rogen und Emma Watson keine fiktiven Opfer einer bevorstehenden Apokalypse, sondern schlicht sich selbst. Wie die US-Einspielergebnisse belegen, hat sich das Experiment für Cast & Crew längst ausgezahlt. So stellt sich auch hier die obligatorische Frage: kommt es zur Fortsetzung? Regisseur Evan Goldberg weiß die Antwort: „Wenn Ihr mich fragt, würde ich sagen, die Chancen stehen gut,“ so Goldberg, der zusammen mit Seth Rogen Regie geführt hat. „Wenn Ihr Seth fragt, wird die Antwort aber wohl eher nein ausfallen. Wir müssen also abwarten. Wir können von Glück reden, dass alle Schauspieler für den Erstling zur Verfügung standen und nicht anderweitig involviert waren. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es uns ein zweites Mal gelingen würde, alle zusammenzutrommeln. Allerdings kann ich auch nicht verneinen, dass wir nicht schon über die Richtung einer möglichen Fortsetzung gesprochen hätten.“ Das ist das Ende startet hierzulande am 8. August 2013 in den Kinos.

Das ist das Ende erzählt von sechs Freunden, die während einer Katastrophe in ihrem Haus in Los Angeles eingesperrt sind. Während die Welt draußen zusammenbricht, droht auch ihre Freundschaft zu kippen, denn immer knapper werdende Vorräte und enges Zusammenleben fordern ihren Tribut. Als deutlich wird, dass sie es tatsächlich mit der Apokalypse zu tun haben, versuchen sie der Frage auf den Grund zu gehen, warum ausgerechnet sie zurückgelassen wurden.

Das ist das Ende

Geschrieben am 26.06.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Das ist das Ende, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren