Das ist das Ende – This is the End erhält deutschen Titel, Kinostart verschoben

Spread the love

Mit ihrer neuesten Endzeit-Komödie wollen uns James Franco und Jonah Hill zeigen, dass das Dasein als Promi nicht vor den Folgen einer Apokalypse schützt. Sollten sie sich allerdings dazu entschließen, in deutschen Städten Zuflucht zu suchen, so würde den beiden Schauspielkollegen deutlich mehr Zeit bleiben, ehe ihre Freunde und sie selbst mit Erdbeben und  anderen Katastrophen in Kontakt treten. Grund dafür ist die soeben größer gewordene Zeitspanne zwischen dem amerikanischen und deutschen Start des Films, was der Clique immerhin drei Monate einräumt. Aus dem ursprünglich für August eingeplanten Kinostart zu This is the End wird nämlich nichts. Stattdessen ist jetzt erst am 26. September dieses Jahres mit der Auswertung zu rechnen. Einen deutschen Namen bekam das Projekt ebenfalls spendiert. In diesem Fall fiel die Titelauswahl auf eine wortwörtliche Übersetzung, die aus This is the End ein Das ist das Ende macht.

Die Endzeit-Komödie erzählt von sechs Freunden, die während einer Katastrophe in ihrem Haus in Los Angeles eingesperrt sind. Während die Welt draußen zusammenbricht, droht auch ihre Freundschaft zu kippen, denn immer knapper werdende Vorräte und enges Zusammenleben fordern ihren Tribut. Als schließlich deutlich wird, dass sie es tatsächlich mit der Apokalypse zu tun haben, versuchen sie der Frage auf den Grund zu gehen, warum ausgerechnet sie zurückgelassen wurden.

This is the End

Geschrieben am 16.04.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren