Das Omen – 100 Mio. Dollar Grenze durchbrochen

Spread the love

Nach nur drei Wochen hat es Damien endlich geschafft. Das Omen durchbrach vergangenes Wochenende die 100 Mio. Dollar Grenze. Zwar erlitt der Film auch in seiner dritten Woche einen Verlust von über 60% in den USA und wurde deutlich aus den Top 10 der Kinocharts geschmissen, doch nach weiteren 2,2 Mio. Dollar steht der Film bereits bei einem weltweiten Einspielergebnis von exakt 100,441 Mio. Dollar. Bei einem Budget von "nur" 25 Mio. Dollar kann Fox also mehr als nur zufrieden sein. Auch in Deutschland konnte der Film bereits über 240'000 Kinogänger ins Kino locken. Wenn da nicht mal ein Sequel nachgeworfen wird. Oder vielleicht sogar eine komplett neue Trilogie? Möglich, doch dann bitte mit mehr eigenen Ideen. Denn dieses Remake hat im Vergleich zum Originalfilm sehr vieles gemeinsam und ging nicht seinen eigenen Weg, wie z.B. Dawn of the Dead. Das Remake zum bekannten Romero-Zombie aus den 70er hatte mit seinem Original kaum was gemeinsam und konnte so umso mehr überzeugen.

Am 6. Juni, morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt. Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: 'Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan Untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Menschen werden sich gegenseitig töten.' Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen. Wer wird sich ihm in den Weg stellen können?

Geschrieben am 27.06.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Omen (Remake), Das



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren