Das Waisenhaus

Das Waisenhaus – Englische Neuauflage zur spanischen Schauermär in Arbeit

Spread the love

Das spanische Produktionshaus Rodar y Rodar, bekannt für Das Waisenhaus, Julia’s Eyes oder The Body, möchte verstärkt am internationalen Markt Fuß fassen. Im Rahmen der Lineup-Vorstellung 2013 sind gleich mehrere englischsprachige Neuverfilmungen heimischer Genreprojekte aufgetaucht. Angeführt wird das Feld von Das Waisenhaus, der erfolgreichen Gruselgeschichte um ein Heim für verwaiste Kinder. Juan Antonio Bayona, der zuletzt auch The Impossible mit Naomi Watts inszeniert hat, könnte die englische Variante seines Films inszenieren. Das Remake wurde erstmals 2008 angekündigt, ging allerdings nie in Produktion. Mit einem Budget von 13 bis 16 Millionen Dollar arbeitet Rodar y Rodar außerdem an der Neuauflage zu The Uninvited Guest, dem ebenfalls von Guillem Morales inszenierten Julia’s Eyes und The Body, der erst vergangenes Jahr in seinem Heimatland veröffentlicht wurde. Für den Moment bleibt noch abzuwarten, wie fortgeschritten die Arbeiten an den jeweiligen Projekten tatsächlich sind. Angesichts des bekannten Namens und internationaler Einnahmen von 80 Millionen Dollar dürfte Das Waisenhaus aber sicherlich als Aushängeschild fungieren.

Das Waisenhaus

Geschrieben am 21.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Waisenhaus, Das



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren