Das Waisenhaus – Remake von Del Toro womöglich noch in diesem Jahr

Spread the love

Nachdem sich im September 2007 erste Meldungen häuften, dass New Line Cinema an einer Neuverfilmung des spanischen Mystery-Thrillers Das Waisenhaus arbeitet, meldet sich das verschollen geglaubte Projekt am heutigen Tage zurück. Wie Variety berichtet, wird das Remake voraussichtlich noch in diesem Jahr grünes Licht für die Produktion bekommen, während Guillermo del Toro als Produzent verantwortlich zeichnen wird. Für die weibliche Hauptrolle peilt das Produktionshaus eine prominente Besetzung aus der A-Liga an. Weitere Einzelheiten stehen momentan hingegen noch aus. Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien…

Geschrieben am 02.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren