Day of the Dead – George A. Romero-Remake kommt 2014, Regisseur verpflichtet

Spread the love

Der Tag der Toten rückt näher – schon wieder! Die Produzenten hinter Texas Chainsaw 3D haben sich den nächsten Genrevertreter vorgenommen und arbeiten an einem modernen Remake zu George A. Romeros Day of the Dead. Nachdem mit Millennium Films bereits ein Produktionspartner gefunden wurde, steht nun auch die passende Besetzung für den Regiestuhl unter Vertrag. Mark Tonderai, bekannt für den britischen Fantasy Filmfest-Beitrag Hush und das mit Jennifer Lawrence besetzte Horror-Abenteuer House at the End of the Street, darf die wandelnden Toten nach einem Drehbuch von Lars Jacobson auferstehen lassen. Mit Day of the Dead legte Romero 1985 den dritten Film seiner berüchtigten Dead-Serie vor, zu der auch Night of the Living Dead und Dawn of the Dead gehören. Die Neuauflage soll zahlreiche Änderungen vornehmen und schon 2014 in die Kinos kommen. Ihren angestrebten Stil fasst Produzenten Christa Campbell wie folgt zusammen:

“Filme über Untote sind zurzeit gefragt wie nie, also müssen wir es richtig angehen. Wir wollen uns so genau wie nur möglich an Romeros Film orientieren, da uns die Zufriedenheit der Fans sehr am Herzen liegt. Unsere Zombies werden keine Wände hochkrabbeln.”

Jennifer Lawrence in „House at the End of the Street“

Geschrieben am 25.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren