Day Shift – Bild: Jamie Foxx mutiert für Netflix zum Vampirjäger

Spread the love

Ihr verträgt kein Sonnenlicht, könnt Knoblauch auf den Tod nicht ausstehen und ernährt euch hauptsächlich vom Blut anderer Menschen, weil ihr seit eurer Verwandlung in ein ungeheuerliches Wesen keine gewöhnliche Nahrung mehr zu euch nehmen könnt? Dann solltet ihr euch jetzt ganz schnell die Hand vor den Mund halten, damit eure scharfen Fangzähne verschleiern und am besten einen möglichst weiten Bogen um Schauspieler Jamie Foxx machen.

Wieso? Weil er in seiner neuen Schauermär als Vampirkiller brilliert und die Begegnung mit ihm für die übersinnliche Seite meist mit Weihwasser im Gesicht und einem spitzigen Holzpfahl im Herzen endet.

In seinem kommenden Film Day Shift, eine äußerst vielversprechende Zusammenarbeit zwischen Netflix und das vor wenigen Jahren von Shane Redick und Yvette Yates Redick ins Leben gerufene Produktionshaus Impossible Dream Entertainment, schlüpft der gegenwärtig 54-jährige Mime in die Rolle eines scheinbar harmlosen Poolreinigers, der einfach nur seinen Job erledigt und niemandem etwas Böses wünscht – so soll es jedenfalls aussehen, doch der Schein trügt!

Jamie Foxx weiß, wie man mit Vampiren umzugehen hat

Tagsüber nimmt er seine Arbeit als Poolreiniger zwar noch ernst, begleicht mit seinem Einkommen offene Rechnungen, doch sobald sich die Sonne am Abend verabschiedet und der Mond zum Vorschein tritt, beginnt seine eigentliche Mission. Denn in Wahrheit verbirgt sich hinter der Fassade ein waschechter Killer, der für übernatürliche Geschöpfe ein ganz schön großes Problem darstellt.

Wenn sich das Böse vor einem einfachen Menschen fürchtet, will das schließlich schon etwas heißen. Im Horror-Actioner von Filmemacher J.J. Perry, der hiermit sein Regiedebüt hinlegt und normalerweise überwiegend als Stuntman arbeitet (beispielsweise für Reihen wie The Fast & the Furious, John Wick und The Expendables), fungiert Foxx als heimlicher Hüter der Gerechtigkeit, der am allerliebsten die gesamte Welt vor den furchteinflößenden Blutsaugern reinigen würde.

Die stellen nämlich eine zunehmend größer werdende Bedrohung für die Menschheit dar, müssen zurück in die Dunkelheit gezwungen werden, aus der sie rausgekrochen sind. Mit der skrupellosen und zielstrebigen Jagd auf die blutrünstigen Viecher, die jeden Tag aufs Neue für gemeine Gräueltaten und negative Schlagzeilen verantwortlich zeichnen, bringt der gutmütige Protagonist in dieser Geschichte aber nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Nachwuchs in Gefahr.

Schafft es 2022 auf Netflix: Day Shift. ©Netflix

Kann der Vampirjäger sein Kind vor der Gefahr beschützen?

Ob es dem hart arbeitenden und besorgten Papa gelingen wird, sein eigen Fleisch und Blut vor denjenigen zu verteidigen, die stets auf der Suche nach einer neuen Kehle sind?

Wann Day Shift, die aufwendige Produktion, in der auch Mime Dave Franco, Bruder von Spider-Man-Schauspieler James Franco, agiert, auf dem derzeit weltweit führenden Streaming-Portal veröffentlicht wird (inzwischen wurde das Portal des Medienunternehmens schon von über 222 Millionen zahlenden Kunden abonniert), bleibt im Augenblick abzuwarten, da noch kein Starttermin kommuniziert wurde.

In einer Preview, die einige der 2022 erscheinenden Filme vorstellt, wird allerdings jetzt schon ein kleiner Einblick in das potenzielle Spektakel gewährt. Der Vorgeschmack stellt nicht nur Foxx zur Schau, sondern auch die gefährliche Gegenseite. Mit anderen Worten: Wenn ihr schon vor der anstehenden Weltpremiere des Streifen wissen möchtet, wie die hinterlistigen Vampire in diesem Film aussehen, der kann seiner Vorstellungskraft gerne hier und jetzt ein Ende bereiten.

Haben 2020 auch schon Project Power auf die Beine gestellt: Foxx und Netflix. ©Netflix

Geschrieben am 04.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Day Shift, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren