Day Shift – First Look: «So einen Vampirfilm habt ihr noch nicht gesehen!»

Spread the love

Was braucht ein Vampirfilm, der einzigartig und frisch sein, sich außerdem von der Masse abheben will? Was auch immer es ist: Schauspieler Jamie Foxx (Project Power, Django Unchained) ist überzeugt davon, dass sein neuer Horror-Actioner Day Shift all das bietet, was das Herz eines jeden Genreliebhabers begehrt:

«Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ihr noch nicht bereit für diesen Film seid», schwärmt der 54-jährige, am 13. Dezember 1967 in Terrell, Texas geborene Mime in einem offiziellen First Look-Video, das bewegte Bilder aus dem eigentlichen Streifen enthält, Zuschauer gleichzeitig aber auch hinter die Kulissen entführt.

«So einen Vampirfilm habt ihr noch nicht gesehen! Er macht verdammt viel Spaß und die Stuntszenen, die ihr alle zu sehen bekommen werdet, sind absolut fantastisch! Vor allem deshalb, weil wir mit handgemachten Spezialeffekten gearbeitet haben.» Dass dem tatsächlich so ist, verraten nun die spannenden Behind the Scenes-Momente im Vorschau-Clip, die das zur Schau stellen, was Filmemacher Chad Stahelski am besten kann: Action in Szene setzen.

Produziert vom JOHN WICK-Regisseur

Der ehemalige Stuntman, der sich mit dem Rache-Event John Wick einen Namen in Hollywood gemacht hat und sowohl das Highlander-Reboot mit Henry Cavill (The Witcher, Man of Steel) als auch die Videospielverfilmung Ghost of Tsushima leiten soll, zeichnet bei Day Shift als Produzent und Berater verantwortlich.

Als solcher war es seine Aufgabe, Regiedebütant J.J. Perry, der ebenfalls auf eine langjährige Karriere als Stuntman zurückblickt und unter anderem für Box Office-Hits wie die Fast & Furious-Saga oder Skyscraper mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle engagiert wurde, unter die Arme zu greifen. Was dabei raus kam, enthüllt Netflix zahlenden Abonnenten am 12. August 2022, wenn Day Shift weltweit zur Verfügung gestellt wird und darauf hofft, von Genre-Fans entdeckt und geliebt zu werden.

Wovon die Produktion handelt? Von Blutsaugern! Foxx spielt einen hart arbeitenden Vater, der seiner hochintelligenten Tochter ein gutes Leben bieten will und dessen offizieller Job als Pool-Reiniger im San Fernando Valley nur die Fassade für sein tatsächliches Einkommen ist: das Jagen und Töten von Vampiren als Mitglied einer internationalen Vereinigung von Vampirjägern.

©Netflix

Geschrieben am 07.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Day Shift, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren