Day Watch – Sensationserfolg in Russland

Spread the love

Bereits der Vorgänger Night Watch schlug in Russland sämtliche Rekorde. Aber auch ausserhalb seines Landes konnte der Film eine Menge kassieren, so war er auch bei uns in Deutschland sehr erfolgreich! Kein Wunder also, dass ein Sequel folgen würde und dieses läuft gerade in Russland in den Kinos. Die Fortsetzung heisst Day Watch und schlug wieder sämtliche Erwartungen. Wenn man sich die Einspielzahlen mal genauer ansieht, so ist es einfach nur unfassbar, welch ein Erfolg die Filme feiern können. Immerhin sind es Horrorfilme, die es zusätzlich nicht immer einfach haben. Nun denn, Day Watch ist in Russland sofort und völlig problemlos auf Platz 1 der Kinocharts eingestiegen. Einspielen konnte der Streifen sensationelle 5,6 Millionen US Dollar! Und nun ziehen wir einen Vergleich mit den grossen Winter-Blockbustern 2005! Die Kinderfilme Die Chroniken von Narnia & Harry Potter und der Feuerkelch sind auch in Russland sehr erfolgreich. Man beachte allerdings, dass beide Fantasyfilme bei ca. 6,7 Millionen US Dollar stehen. Die beiden Streifen laufen allerdings schon seit ganzen 3 Wochen, während Day Watch erst seit einer Woche spielt und schon bei unglaublichen 17 Millionen US Dollar steht. Somit dürfte es also kein Problem mehr sein, die geplante Trilogie zu verfilmen. Wann Day Watch nach Deutschland kommen wird, steht leider noch in den Sternen. Allerdings dürfte sicher sein, dass er es in unsere Kinos schaffen wird, schonmal der direkte Vorgänger, wie bereits erwähnt, ziemlich erfolgreich war. Wir sind gefasst…

Geschrieben am 15.01.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren