Daybreak – Im offiziellen Trailer trifft ‚Ferris macht blau‘ auf Zombie-Apokalypse

Spread the love

Bei Netflix kündigt sich bereits die nächste Endzeitserie an: Schule, Zombies und die Apokalypse ergeben in Daybreak eine hochexplosive Mischung, von der man hofft, dass Zuschauer sich ihr nur schwer entziehen können werden. Also Flammenwerfer raus und Schwerter gewetzt, denn am 24. Oktober 2019 – also passend zum keltischen Halloween-Fest – bricht in Netflix‘ neuer Horror-Serie die Teenie-Apokalypse aus. Letztere soll aus dem 10-teiligen Format von Aron Eli Coleite eine Art „Ferris macht blau gepaart mit einer Coming of Age-Story und Battle Royle-Elementen“ machen. Optisch und inhaltlich ähnelt Daybreak dagegen eher vergleichbar angelegten Titeln wie Mad Max und The Domestics. Matthew Broderick spielt Michael Burr, den Schulleiter der örtlichen Glendale High School, der gerade das Ende des Schultages verkündet, als plötzlich die Welt untergeht.

Prompt wird das beschauliche Städtchen von Zombies überrannt und Gamer wie handzahme Nerds verwandeln sich in knallharte Kämpfer, die in der Homecoming-Nacht die Straßen ihrer Stadt zurückerobern wollen. Mit dabei: Colin Ford als Möchtegernheld Josh Wheeler, Sophie Simnett als Sam Dean, das begehrteste Mädchen der Glendale High, oder Alyvia Alyn Lind in der Rolle des kindlichen Genies Angelica Green. Daybreak basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Brian Ralph und wurde von Aron Eli Coleite (Star Trek: Discovery, Heroes) und ASAP Entertainment (Rampage) in Serienform gebracht.

Geschrieben am 08.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren