Daybreakers – Das Trio bei Vollmond: Plakat zum französischen Kinostart

Spread the love

Rund sieben Jahre nach ihrem australischen Spielfilmdebüt, der Low Budget Horror-Komödie Undead, werden Michael und Peter Spierig in diesem Jahr abermals mit einem Vertreter des Genres in den Lichtspielhäusern zu sehen sein. Während das Vampir-Drama Daybreakers so auch bei den deutschen Fantasy Filmfest Nights Premiere feiern wird, schlägt die 20 Millionen Dollar teuere Produktion in Frankreich direkt in den Lichtspielhäusern auf. Das passende Plakatmotiv präsentieren wir ab sofort im Anhang dieser Meldung. 2019: Vampire haben die Weltherrschaft an sich gerissen. Die wenigen menschlichen Überlebenden sind als Nahrungsquelle versklavt und fristen in gigantischen Blutfarmen ein komatöses Dasein. Doch schon bald hat die überlegene Spezies ein mächtiges Problem: Mangels Fortpflanzung steht der Homo Sapiens kurz vor der Auslöschung – die Hämoglobin-Reserven werden knapp! Während die nahrhaften Cocktails nun von staatlicher Seite immer stärker rationiert werden, macht sich in der untoten Bevölkerung die Panik breit.

Zurecht: Die Aussicht, sich bei Unterernährung in einen „Subsider“, eine Art hyperaggressiven Zombie-Vampir mit Fledermausflügeln zu verwandeln, ist alles andere als rosig. Um die Katastrophe in letzter Sekunde abzuwenden, sucht Hämatologe Edward Dalton (Ethan Hawke) – der insgeheim Mitgefühl für das Schicksal der sterblichen Rasse hegt – fieberhaft nach einem synthetischen Ersatzstoff. Doch auch die letzten Exemplare der Gattung Mensch sind nicht bereit, kampflos aufzugeben. Eine kleine Gruppe Widerständler, angeführt von Mastermind Elvis (Willem Dafoe), steht kurz vor einer revolutionären Entdeckung …

Geschrieben am 23.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren