Daybreakers – Ein Ende für die Produktion in Sicht?

Spread the love

Vormals für 2007 angekündigt, bahnt sich für das neue Projekt der Spierig Brüder (Undead) demnächst ein absehbares Ende an. Doch woran lag die lange Wartezeit: Andauernde Arbeiten an der Post Production oder Probleme mit dem produzierenden und auswertenden Studio Lionsgate? Nachdem Darsteller Vince Colosimo am gestrigen Tag bereits in einem Interview bemerkte, dass sich die Veröffentlichung des Vampir-Thrillers Daybreakers auf das Jahr 2009 verschieben würde, meldete sich nun Regisseur Peter Spierig (ein gebürtiger Deutscher) zu Wort. "Es ist wahr, die Veröffentlichung wurde auf 2009 verschoben. Doch der Hauptgrund dafür ist, der Kalender ist einfach bereits so voll, dass ein Kinostart im nächsten Jahr eher lohnt. Es war eine lange und ermüdende Nachbearbeitung, doch es hat sich definitiv gelohnt. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Film und glauben auch, dass wir dem Genre neue Impulse verleihen können. Lionsgate war bei dem ganzen Entwicklungsprozess eine große Hilfe und die treibende Kraft," erklären die Brüder im Gespräch. Ob in Deutschland, wo die Auswertungsrechte bei Sunfilm liegen, ebenfalls mit einem Start in den Lichtspielhäusern zu rechnen ist, wird sich im kommenden Jahr zeigen.

Geschrieben am 08.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren