Daybreakers – Ein Vampir im Blick: Neue Impression zum Horror-Thriller

Spread the love

Bissig, verschollen, Daybreakers. Rund drei Jahre nach seiner Enstehung erreicht der vampirische Horror-Thriller im kommenden Frühjahr schließlich doch noch die amerikanischen Lichtspielhäusern. Davon zeugt nun auch ein neues Szenenbild zur Regiearbeit von Michael und Peter Spierig im Anhang dieser Meldung. Die gebürtigen Deutschen, mittlerweile in Australien stationiert, erlangen durch den 2003 entstandenen Zombie-Thriller Undead Bekanntheit, der hierzulande auf DVD erschien. Die deutsche Auswertungsrechte für Daybreakers liegen bei Sunfilm Entertainment. Wann das Werk in hiesigen Gefilden Premiere feiern wird, steht noch nicht fest. Der Film behandelt die Geschichte einer Plage, die die Bevölkerung der Erde in Vampire verwandelt. Ein verbliebener Mensch und eine Gruppe Vampire macht sich daran, die heraufziehende Macht der Dunkelheit zu bekämpfen. In den Hauptrollen spielen Sam Neill (Jurassic Park), Willem Dafoe (Antichrist) und Ethan Hawke (Before Sunset.

Geschrieben am 21.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren