Days Gone – Eine schicksalhafte Entscheidung im Cinematic Trailer

Spread the love

Wie lebt es sich in einer Welt, die von ausgehungerten Zombiehorden überrannt wurde? Das gilt es ab dem 26. April in Sony’s Days Gone herauszufinden! Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass es kein Zuckerschlecken wird. Im neuen Cinematic Trailer sieht sich Kopfgeldjäger und Hauptprotagonist Deacon St. John mit einer wahrhaftig ausweglosen Situation konfrontiert – er hat nur noch eine Kugel im Lauf seiner Waffe, ist aber von Heerscharen sogenannter Freaker umringt. Der ehemalige Biker-Outlaw ist im trostlosen Open World-Abenteuer einer der letzten Überlebenden der Menschheit. Seit dem Ausbruch einer globalen Pandemie ist die Welt nicht mehr dieselbe. Seine einzige Hoffnung: In die Wälder flüchten, wo sich die wenigen Verbliebenen zurückgezogen haben. Doch so schön die Wildnis Nordamerikas auch ist – überall lauern zombifzierte Gefahren.

Der von Bend Studios entwickelte Survival-Horror wirft uns in eine komplette offene Spielumgebung, die sich unter anderem zu Fuß oder von einem fahrenden Motorrad aus erkunden lässt. Doch wer kopflos durch die dicht bewaldeten Gebiete fährt, läuft Gefahr, von feindlichen Mitmenschen oder der infizierten Fauna verspeist zu werden. Hier ist vorsichtiges Herantasten und Handeln unabdingbar.

Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie, die beinahe alles Leben vernichtet und Millionen von Menschen in Freakers verwandelt hat. In dieser rauen Welt meidet Hauptdarsteller St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen. Dort lauern jedoch auch Horden von Freakers, wenig intelligente, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind und sich noch dazu rasend schnell bewegen können.

Days Gone erscheint am 26. April 2019 exklusiv für PlayStation 4.

Geschrieben am 09.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren