Days Gone – Frisch von der E3: Rund 11-minütiges Gameplay Video stellt Protagonist vor

Spread the love

Noch bevor die E3 dieses Jahr losging, enthüllte Sony mit Days Gone einen neuen Titel, der Februar 2019 exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Wie sich der Survival-Thriller spielt, wurde allerdings erst jetzt gelüftet, wo die alljährliche Expo-Woche langsam auf ihr Ende zusteuert. Zuvor will uns Sony in einem 11-minütigen Gameplay Video nämlich noch zeigen, was man in der komplett offenen Spielumgebung alles machen kann. Zudem bekommen wir eine ungefähre Ahnung, um wen es sich beim spielbaren Protagonisten Deacon St. John genau handelt und wieso er in einer derart kaputten Welt überhaupt noch existieren will. Im Kern wird sich Days Gone nämlich um die ganz große Frage drehen, was ihn und andere Überlebende menschlich macht: Verzweiflung, Verlust, Wahnsinn, Betrug, Freundschaft, Bruderschaft, Reue, Liebe, aber vor allem Hoffnung. Denn trotz der immensen Tragödie im Spiel finden Deacon und Co. immer wieder einen neuen Grund, wieso es sich selbst in einem solchen Schreckensszenario noch zu leben lohnt. Die Hoffnung stirbt eben immer noch zuletzt.

Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie, die beinahe alles Leben vernichtet und Millionen von Menschen in Freakers verwandelt hat. In dieser rauen Welt meidet Hauptdarsteller St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen. Dort lauern jedoch auch Horden von Freakers, wenig intelligente, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind und sich noch dazu rasend schnell bewegen können.




Geschrieben am 15.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren