Days Gone – Die Welt am Abgrund: Releasetermin und neuer Trailer vor der E3

Spread the love

Sony wartet gar nicht erst bis zur E3 mit der Bekanntgabe des offiziellen Days Gone-Releasetermins: Ein neuer Trailer lässt uns kopfüber in eine post-apokalyptische Welt eintauchen, in der nach einer globalen Pandemie nichts mehr wie vorher ist. Überall treiben Zombies ihr Unwesen, die wie ein Heuschreckenschwarm über alles Lebende herfallen. Mittendrin spielen wir Deacon St. John, einen Kopfgeldjäger, der sich für ein bisschen Geld und Nervenkitzel in Gefahr begibt. Und letztere lauert im Spiel von Bend Studios wirklich an jeder Straßenecke. Mit dem 22. Februar 2019 liegt nun auch endlich ein passender Releasetermin für das Open World-Zombiespiel vor. Bei Sony will man Days Gone übrigens nicht als Antwort oder Gegenentwurf auf The Last of Us verstanden wissen, denn Days Gone unterscheide sich zum Teil deutlich von Naughty Dogs Blockbuster. Aus diesem Grund wurde das von Bend Studio entwickelte Projekt wohl auch kürzlich um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben, was ausreichend Raum zwischen beide PS4-Exklusivtitel bringen soll.

Days Gone wirft uns in eine komplette offene Spielumgebung, die sich unter anderem zu Fuß oder von einem fahrenden Motorrad aus erkunden lässt. Doch wer kopflos durch die dicht bewaldeten Gebiete fährt, läuft Gefahr, von feindlichen Mitmenschen oder der infizierten Fauna verspeist zu werden. Deshalb ist vorsichtiges Herantasten und taktisches Handeln unabdingbar.

Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie, die beinahe alles Leben vernichtet und Millionen von Menschen in Freakers verwandelt hat. In dieser rauen Welt meidet Hauptdarsteller St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen. Dort lauern jedoch auch Horden von Freakers, wenig intelligente, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind und sich noch dazu rasend schnell bewegen können.

Geschrieben am 07.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren