Days Gone – Sony’s Survival-Schocker ist zurück: 7 Minuten aus der Zombie-Apokalypse:

Spread the love

Ein ganzes Jahr ist es jetzt bereits her, seit wir zuletzt etwas von Days Gone vernommen haben. Einen Releasetermin hatte Sony bei der diesjährigen E3 zwar nicht in petto, dafür aber immerhin ganze sieben Minuten an bewegten Spielszenen. Der von Bend Studios entwickelte Survival-Horror wirft uns in eine komplette offene Spielumgebung, die sich unter anderem zu Fuß oder von einem fahrenden Motorrad aus erkunden lässt. Doch wer kopflos durch die dicht bewaldeten Gebiete fährt, läuft Gefahr, von feindlichen Mitmenschen oder der infizierten Fauna verspeist zu werden. Deshalb ist vorsichtiges Herantasten und taktisches Handeln unabdingbar. In Days Gone kann jede falsche Bewegung die Begegnung mit ganzen Hundertschaften hungriger Untoter hevorrufen. Doch nicht nur die Menschen selbst sind infiziert, auch untote Bären oder Wölfe ziehen in den Wäldern ihre Kreise. Als überaus erfahrener Kopfgeldjäger Deacon St. John weiß man sich allerdings mit allerlei Überlebenstricks zu behelfen und kann in dieser rauen Wirklichkeit auf Fahrzeuge, Gebäude und natürlich ein gewaltiges Waffenarsenal zurückgreifen, um sich Untote vom Hals zu halten.

Die Geschichte von Days Gone spielt zwei Jahre nach einer globalen Epidemie die beinahe alles Leben vernichtete und Millionen von Menschen in Freakers verwandelte. Die Freakers, wie sie von den Überlebenden genannt werden, sind intelligenzlose, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind, sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind.

Geschrieben am 13.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren