Dead by Daylight – Digitaler Horror-Slasher ist ein voller Erfolg, führt die Charts an

Spread the love

Mit ihrem Konzept, vier Spieler gegen einen Serienkiller antreten zu lassen, haben Starbreeze und der kanadische Entwickler Behaviour Digital Inc. offenbar voll ins Schwarze getroffen. Knapp eine Woche nach dem offiziellen Launch via Steam zählte der digitale Slasher Dead by Daylight bereits 270.000 verkaufte Einheiten und eine stetig wachsende Fanbasis potenzieller Killer/Opfer. Freuen dürfte beide Parteien dabei besonders, dass damit bereits die Entwicklungskosten gedeckt werden konnten und jedes weitere verkaufte Exemplar jetzt tatsächlich einen zusätzlichen Gewinn abwirft. Die Zukunft des Studios dürfte damit gesichert sein. „Wir haben bewiesen, dass sich das Konzept unserer Payday-Reihe auch auf andere Spiele übertragen lässt, und können es kaum erwarten, eine gemeinsame Zukunft mit der Community anzugehen und das Spiel wachsen zu sehen,“ freut sich Bo Andersson Klint von Starbreeze Studios (The Chronicles of Riddick).

In Dead by Daylight ziehen vier Spieler aus aller Welt gegen einen gemeinsamen Feind ins Feld – grauenerregende Serienmörder mit Machete, Maske, Baseballschläger oder auch Kettensäge. Dabei gilt, sich um jeden Preis vor dem Hünen zu verstecken und einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Die endet in Dead by Daylight, wie der Name verrät, nämlich nicht selten tödlich.

DBD_Standard_Edition

Geschrieben am 21.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren