Dead Day – Aus und vorbei? Zombieserie von Kevin Williamson wurde eingestampft

Spread the love

Dead Day auf Peacock war einmal! Showrunner, Produzent und Drehbuchautor Kevin Williamson (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Scream) muss gerade mit einer herben Enttäuschung leben – die Produktion an seiner vielversprechenden Comicverfilmung, die in enger Zusammenarbeit mit Vampire Diaries-Kollegin und -Showrunnerin Julie Plec hätte entstehen sollen, wurde eingestellt.

Der Streamingdienst Peacock habe vor geraumer Zeit zwar eine erste vollständige Staffel bestellt, beschloss nun allerdings, seine Entscheidung rückgängig zu machen. Aufgeben stellt für Williamson und Plec jedoch keine Option dar, weswegen das Duo Variety zufolge bereits nach einem neuen zu Hause Ausschau hält und darauf hofft, baldmöglichst eines zu finden.

Die originelle, gut verfilmbare Vorlage stammt von Comiczeichner Ryan Parrott und Evgeniy Bornakov und erzählt eine etwas andere Zombiegeschichte. Dead Day spielt in einer Welt, wo die Toten einmal im Jahr die Gelegenheit dazu erhalten, für 24 Stunden erneut das Reich der Lebenden zu betreten.

Dead Day wurde eingestampft – wer übernimmt? ©Aftershock Comics

In Dead Day werden Tote wieder zum Leben erweckt

Während die einen diesen einzigartigen Tag mit ihren noch lebenden Verwandten sowie Freunden zelebrieren, führen manche von ihnen etwas ganz anderes im Schilde, wollen sich entweder rächen oder unerledigte Angelegenheiten ein für allemal aus der Welt schaffen… Drücken wir Williamson die Daumen, dass dieses Serien-Format mit großem Potenzial bald von einem anderen Streamingdienst mit offenen Armen willkommen geheißen wird.

Fans des Kult-Autoren dürfen sich immerhin auf einen neuen Ableger von Scream freuen, der am 09. März 2023 im Kino eintrudelt und von ihm mitproduziert wurde.

Im neuesten Teil lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

©Spyglass/Paramount

Geschrieben am 01.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dead Day, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren