Dead Island – Deep Silver prüft diverse Verfilmungsangebote aus Hollywood

Spread the love

Schrecken, Gewalt und Aufruhr sind nur einige der verheerenden Zustände, die im Urlaubsparadies Dead Island auf Besucher warten. Vor wenigen Tagen machte der deutsche Videospielpublisher Deep Silver mit einem ersten Cinematic-Trailer auf das kommende Zombie-Abenteuer Dead Island aufmerksam, das in der zweiten Jahreshälfte 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen soll. Schon vor der eigentlichen Veröffentlichung des Horror-Shooters liefen Produzenten aus Hollywood nun Sturm, um die Rechte an der Marke sichern zu können. "Wir haben großes Interesse für die Verfilmungsrechte des Stoffes vernommen. Entgegen erster Gerüchte, die von einem getätigten Verkauf ausgehen, haben wir uns allerdings noch nicht für einen Partner entscheiden. Während es aktuell noch zu keinem Vertragsabschluss gekommen ist, prüfen wir die zahlreichen Angebote allerdings noch. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei eindeutig auf der Qualität der möglichen Filmumsetzung. Wir würden uns aber geehrt fühlen, mit einem erfahrenen Blockbuster-Lieferanten arbeiten zu können," erklärt Klemens Kundratitz vom Mutterkonzern Koch Media.

Inspiriert von klassischen Zombiefilmen liefert Dead Island eine düstere Geschichte und Action in Ego-Perspektive. Auf einer tropischen Insel geht es für den Spieler gegen Horden unterschiedlicher Zombies, die er in blutigen Missionen rund um das ehemalige Urlaubsparadies bekämpft. Schusswaffen und Munition sind Mangelware in der abgeschiedenen Idylle, so dass der Spieler auf jeden erdenklichen Gegenstand zurückgreifen muss, der sich irgendwie als Waffe eignet, um sich im Nahkampf gegen die Zombies zu wehren. Diese behelfsmäßigen Waffen lassen sich mit Hilfe von Dingen, die er auf seinem Weg über die Insel findet, zu immer wirkungsvolleren Zerstörungswerkzeugen umfunktionieren.



Geschrieben am 21.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren