Dead Island

Dead Island – Verfilmung der Zombie-Insel entsteht bei Occupant Entertainment

Spread the love

Das Dead Island-Virus greift auf die Kinosäle über! Occupant Entertainment und Deep Silver, der Spielepublisher von Koch Media, kooperieren für die aufwendige Videospielverfilmung zum erfolgreichen Survival-Horror-Franchise Dead Island, welches bislang mehr als acht Millionen Mal über die Ladentheken ging. Occupant bereitet das Projekt derzeit im Schnellverfahren für einen Produktionsstart im ersten Quartal 2015 vor. Ursprünglich war Lionsgate Films mit der Verfilmung des Stoffes beauftragt, kam jedoch nie über die Planungsphase hinaus. Unter der Leitung von Occupant sollen die blutrünstigen Untoten nun tatsächlich das Licht der Leinwand erblicken. Das Studio arbeitet momentan an dem Horror-Thriller The Woods und Madame Bovary mit Mia Wasikowska, war aber auch schon für den lange verschobenen All the Boys Love Mandy Lane verantwortlich. In der Vorlage verschlägt es uns auf ein vermeintliches Tropenparadies, das mit den Folgen einer Zombie-Epidemie konfrontiert wird. Dead Island 2 ist bereits in Entwicklung und für eine Vorstellung bei der Gamescom in Köln angekündigt, gefolgt von einer Veröffentlichung in 2015.

dead-island-cover-box

Geschrieben am 02.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren