Dead of Night – Vom Superman zum übernatürlichen Ermittler

Spread the love

Comicverfilmung sind heutzutage keine Seltenheit mehr, schließlich startet mit Iron Man bereits am morgigen Tage eine solche in den deutschen Kinos, europäische Kost konnte sich bisher jedoch weniger erfolgreich am Markt durchsetzen. Mit Dead of Night folgt in diesem Jahr die Realisierung einer italienischen Comicreihe, in deren filmischer Umsetzung Superman Returns Star Brandon Routh die Zügel übernehmen soll. Im Interview mit ComingSoon gab der Jungdarsteller nun erste Details zur Rolle bekannt. "In dem Film wird es um Dylan gehen, einen übernatürlichen Ermittler, der es mit Zombies, Werwölfen und Vampiren aufnehmen muss. Die Umsetzung ist so gestaltet, dass sowohl Action, Horror als auch Thriller-Elemente zum Tragen kommen," so Routh über sein neues Filmprojekt. TMNT Regisseur Kevin Munroe wird den Film nach einem Drehbuch von Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer inszenieren. Das Projekt befindet sich zur Zeit in der Pre-Production Phase und geht noch in diesem Jahr mit einem Budget von 35 Millionen Dollar in den Dreh. Darclight Films wird den Film weltweit vertreiben.

Geschrieben am 30.04.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren