Dead Space – EA plant Verfilmung des erfolgreichen Videospiels

Spread the love

Mit dem Animationsfilm Dead Space: Downfall, quasi dem Prequel zum erfolgreichen Spiel, scheint Electronic Arts gute Erfahrungen gemacht zu haben. Denn nun soll der Konsolenhit Dead Space auch in den Kinosälen für Angst und Schrecken sorgen. Die Regiearbeit wurde bereits D.J. Caruso (Disturbia, Eagle Eye – Außer Kontrolle) anvertraut. Jetzt will man unter den potenziellen Drehbuchautoren den Einen finden, der den düsteren Science-Fiction-Survival-Horror-Plot leinwandgerecht adaptieren kann. Nach dieser Entscheidungsfindung und der Zustimmung über die kreative Richtung durch EA hofft man, das Projekt Anfang September einem Studio anbieten und die ersten Verkaufsgespräche führen zu können. In der im 26. Jahrhundert angesiedelten Geschichte empfängt ein Ingenieur das Notsignal eines interstellaren Bergbauschiffs. Aber jede Hilfe scheint zu spät zu kommen, denn die Besatzung wurde von Necromorphs, menschliche Leichen die von einem fremden Virus wiederbelebt wurden, angegriffen und infiziert. EA wird, gemeinsam mit Marty Bowen und Wyck Godfrey von Temple Hill, die anstehende Verfilmung produzieren.

Geschrieben am 27.07.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren