Dead Space – John Carpenter würde Horror-Videospiel auf die Leinwand bringen

Spread the love

John Carpenters Comebackversuch The Ward wurde von der Fangemeinde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Zu unausgegoren und konventionell wirkte der Mix aus Geisterfilm und Drama. Die Rückkehr zu alter Stärke könnte uns nun ausgerechnet mit einer Videospielverfilmung bevorstehen – also jene Form von Unterhaltung, die laut Carpenter „keine künstlerische Konkurrenz fürs Kino“ darstellt. In einem Interview mit Game Informer bekundete der Kultfilmer großes Interesse an einer Kinoadaption der mittlerweile dreiteiligen Horrorserie Dead Space, die Carpenter mit der beliebten Alien-Reihe vergleicht. „Ich glaube, dass Dead Space einen großartigen Film abgeben würde. Menschen kommen auf dieses verlassene und vollkommen abgeriegelte Schiff im Weltraum, das von unheimlichen Wesen bewohnt wird – ein toller Ausgangsstoff! Ich würde daraus wirklich liebend gern einen Film machen.“ Ob Publisher Electronic Arts an einer Adaption interessiert wäre? Der letzte Ableger verkaufte sich deutlich unter den Erwartungen.

Dead Space

Geschrieben am 09.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren