Dead Space – Regisseur D.J. Caruso über den Status der Verfilmung

Spread the love

Die letzte Meldung zu Videospielverfilmung Dead Space liegt bereits ein gutes Jahr zurück. Wie steht es also nun um die Adaption der erfolgreichen Vorlage? D.J. Caruso, Regisseur von Filmen wie Disturbia und Eagle Eye, gab MTV einen aktuellen Statusbericht: "Als ich für mein neuestes Projekt I Am Number Four verpflichtet wurde, mussten die Arbeiten vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir hoffen aber, dass wir demnächst wieder da ansetzen können, wo wir bereits waren, wenn wieder alle Mitarbeiter verfügbar sind", erklärte der Filmemacher im ausführlichen Gespräch. "Wir haben uns einen interessanten Handlungsverlauf ausgedacht. Es ist fast schon eine Art Prequel", setzte Caruso fort. Wie er allerdings im Interview betonte, soll nach wie vor noch kein fertiges Drehbuch existieren, an dem man sich orientieren kann. "Wir haben verschiedene Versionen von verschiedenen Autoren angefragt. Ich schätze, dass wir in wenigen Monaten das fertige Skript haben werden."

In der im 26. Jahrhundert angesiedelten Geschichte empfängt ein Ingenieur das Notsignal eines interstellaren Bergbauschiffs. Aber jede Hilfe scheint zu spät zu kommen, denn die Besatzung wurde von Necromorphs, menschliche Leichen die von einem fremden Virus wiederbelebt wurden, angegriffen und infiziert. EA wird, gemeinsam mit Marty Bowen und Wyck Godfrey von Temple Hill, die anstehende Verfilmung produzieren.

Geschrieben am 04.08.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren