Dead Space – Trailer: Videospiel-Hit kehrt im neuen Gewand zurück!

Spread the love

Am 27. Januar 2023 ist es endlich soweit – der Videospiel-Klassiker Dead Space von Motive Studios erscheint im neuen Gewand. Der Sci/Fi-Horror, den Kult-Regisseur John Carpenter (Das Ding aus einer anderen Welt, Halloween – Die Nacht des Grauens) laut eigener Aussage gerne mal verfilmen würde, kehrt in wenigen Wochen in komplett neuer Aufmachung zurück, bietet den Spieleentwicklern zufolge ein noch packenderes Spielerlebnis als jemals zuvor.

Dieses Game überzeugt allem Anschein nach durch eine atemberaubende Grafikqualität, spannenden atmosphärischen Sound und ein verbessertes Gameplay, bleibt dabei aber der spannenden Vision des Originals treu – nicht weniger beweist jetzt auch der offizielle Trailer, der passend zum baldigen Launch veröffentlicht wurde und uns abermals in die Welt von Protagonist Isaac Clarke und Co. entführt.

Als ganz normaler Techniker zeichnet dieser auf einer Mission zur Instandhaltung der USG Ishimura, einem gigantischen Abbauschiff, verantwortlich – nur um dabei herauszufinden, dass dort etwas ganz Schreckliches geschehen ist. Die gesamte Schiffsbesatzung wurde massakriert und Isaacs geliebte Partnerin Nicole ist an Bord verschollen.

Dead Space will Gamer aus aller Welt erneut zum Gruseln bringen

Jetzt ist Isaac auf sich allein gestellt und muss sich auf seine technischen Werkzeuge und Fähigkeiten verlassen, um Nicole zu finden. Langsam wird klar, welches überaus unvorstellbare Grauen an Bord der Ishimura stattgefunden hat. Inmitten der feindlichen Nekromorphs kämpft Isaac nicht nur gegen die Schrecken an Bord, sondern auch gegen seinen eigenen schwindenden Verstand.

Was als routinemässige Reparaturmission für den Techniker Isaac Clarke und die Besatzung der USG Kellion beginnt, wird schnell zu einem Kampf ums Überleben, als sich zeigt, welches Grauen an Bord stattgefunden hat.

Dead Space wurde von Grund auf überarbeitet. Die detailreichen Räume und Arbeitsbereiche der ermordeten Crew und die unheimliche Geräuschkulisse auf dem verlassenen Raumschiff sorgen für viele unvorhersehbare Momente – ob uns hier vielleicht das allererste Videospiel-Highlight des neuen Jahres bevorsteht?

Dead Space erscheint für PS5, Xbox Series X & PC. ©Motive Studios/Electronic Arts

Geschrieben am 12.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dead Space, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren