Deadgirl 2 – Gerüchte um mögliche Fortsetzung, Drehbuch von Haaga

Spread the love

Die Realisierung einer Fortsetzung zum amerikanischen Horror-Thriller Deadgirl wird immer unwahrscheinlicher. Das Projekt aus dem Jahr 2008 feierte im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights Premiere und liegt seit 2009 auch im deutschen Handel aus. Gerüchten zufolge hat Deadgirl-Autor Trent Haaga bereits eine Fortsetzung des kontroversen Titels geschrieben. Im Film soll der Spieß einfach umgedreht werden: statt einem Mädchen wird nun ein männlicher Teenager in den Mittelpunkt gestellt, der sich in einer ganz ähnlichen Situation befindet. Aktuell ist allerdings unklar, ob es jemals zur Umsetzung der schriftlichen Vorlage kommt. Zuletzt waren die Deadgirl-Regisseure Marcel Sarmiento und Gadi Harel für die amerikanische Neuauflage des dänischen Psycho-Thrillers Murk (Mørke) aus dem Jahr 2005 im Gespräch, um die es allerdings auch wieder still geworden ist. Ein schönes, bissiges Tier ist das stumme Mädchen, das die beiden High-School-Kumpel Rick und JT in den Katakomben eines ehemaligen Irrenhauses entdecken.

Nackt und wehrlos ist die rätselhafte Unbekannte an eine Bahre gekettet. Die lange Zeit, die sie dort unten verbringen musste, konnte ihr offensichtlich nichts anhaben. Sie braucht kein Wasser, keine Nahrung, keine Wärme. Schnell erliegt JT der sexuellen Anziehungskraft der untoten Schönen. Immer tiefer verstrickt er sich in eine ganz eigene, sadistisch-erotische Welt. Als das morbide Geheimnis schließlich bei einigen Mitschülern durchsickert, kommt es zu einer blutigen Eskalation.

Geschrieben am 15.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren